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Liefer-, Versand- & Zahlungsbedingungen

Versandbedingungen

Lieferkosten

Das Wichtigste zuerst:
Wir versenden alle Produkte versandkostenfrei!
Bitte beachten Sie aber, dass Zusatzleistungen, wie z.B. eine Fixterminanlieferung bei den Kunststoffzisternen (möglich auf Anfrage) oder eine erhöhte Versetzzeit bei den Betonzisternen aufpreispflichtig sind.
Falls bei den Kunststoffzisternen ein bestimmtes (z.B. kleineres) Fahrzeug benötigt wird, ist dies u.U. auch aufpreispflichtig!

Liefergebiet

Der Versand unserer Waren beschränkt sich auf das deutsche Festland
Eine Lieferung auf die deutschen Inseln kann leider nicht angeboten werden.

Wichtige Information zur Anlieferung von Kunststoffzisternen:

Kunststoffzisternen werden grundsätzlich "frei Bordsteinkante, unabgeladen" geliefert.
Bei der Anlieferung muss der Empfänger eine Entladehilfe stellen (z.B. je nach Tankgröße 1-3 weitere Personen oder einen Minibagger).
Behälter der Produktlinie "AQa.Line" werden jedoch immer mit einem Hebebühnenfahrzeug angemeldet (bei den Behältern des Herstellers "nautilus" kann diese Leistung gegen Aufpreis dazu gebucht werden). 
Der beauftragte Spediteur kontaktiert Sie 1-2 Tage vor geplanter Anlieferung telefonisch und teilt Ihnen den genauen Anliefertag mit.
Wir empfehlen Ihnen, die weitere Baustellenplanung erst vorzunehmen, sobald die Ware bei Ihnen eingetroffen ist, da es in seltenen Fällen zu Terminverschiebungen kommen kann. Hieraus resultierende Folgekosten können leider nicht geltend gemacht werden. 

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, gegen Aufpreis von 59,00€ inkl. MwSt. vorab einen Fixtermin festzulegen (Mo.-Fr.). Bitte sprechen Sie uns darauf an!

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unter der bei der Bestellung angegebenen Rufnummer tagsüber erreichbar sind, damit die Terminabstimmung reibungslos funktioniert.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Spedition die Ware mit einem "großen" Fahrzeug (Sattelzug bzw. Trailer) anliefert.
Sollte dies nicht möglich sein, so teilen Sie es uns bitte unbedingt frühzeitig (direkt bei Bestellung) mit! Dann werden wir dies bei der Anmeldung des Transports entsprechend berücksichtigen.
Bei Nichteinhaltung müssen wir ggf. entstehende Mehrkosten an Sie weiterberechnen.
Bitte beachten Sie zudem, dass bei einer Verschiebung der Lieferung eventuell Lagerkosten anfallen und dass wir im Falle einer zweiten Anfahrt (wenn Sie trotz Terminabsprache nicht vor Ort waren) diese Zusatzkosten ebenfalls in Rechnung stellen müssen.

Hinweis zur Anlieferung der 12.500 Liter Zisterne "Premium": Bitte beachten Sie unbedingt, dass die Entladung dieser Zisterne „per Hand“ aufgrund der Maße und des sehr hohen Gewichts (ca. 430 Kg) nicht mehr möglich ist. Sie benötigen daher für die Entladung einen Frontlader, Gabelstapler o.ä. auf der Baustelle. Die Entladung ist nur seitlich möglich! Um Sie bei der Planung der Anlieferung bestmöglich zu unterstützen, erhalten Sie beim Kauf der 12.500 Liter Zisterne eine Fixterminanlieferung (im Wert von 59,- €) GRATIS dazu! Das bedeutet, dass Sie sich (unter Beachtung der angegebenen Lieferzeit) einen genauen Liefertag vorab aussuchen können. Dies ist aber leider nur „unter der Woche“ (Mo.-Fr.) möglich. Geben Sie uns Ihren Wunschtermin einfach bei der Bestellung im Kommentarfeld an!

Wichtige Informationen zur Anlieferung von Betonzisternen:

Das Speditionsunternehmen des Betonwerks wird Sie wenige Tage (meistens 1-2) nach Auslösen der Bestellung telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen Termin abstimmen. Die im Artikel genannte Lieferzeit gilt daher vorerst nur als grober Richtwert.
Lieferterminverschiebungen nur bis zu 3 Arbeitstagen (Mo.-Fr.) vor dem vereinbarten Liefertag möglich! Bei kurzfristigeren Verschiebungen wird von Seiten der Spedition eine Ausfallfracht in Rechnung gestellt, die wir dann leider weiterbelasten müssen.
Unsere Betonzisternen werden, sofern die Baugrube vorbereitet und zugänglich ist, mittels Spezialkran in die Baugrube versetzt. Bei gut zugänglichen Baustellen dauert das Versetzen unserer Betonzisternen deshalb i.d.R. ca. 30 Minuten.
Das Abkoppeln des Anhängers, die Rangierzeit und ggf. das Umladen eines Behälters vom Anhänger auf den Lkw zählen zur Versetzzeit. Das bedeutet, dass die Versetzzeit mit der Aufenthaltsdauer auf der Baustelle identisch ist.
30 Minuten Arbeitszeit vor Ort sind im Kaufpreis bereits enthalten! Für jede weitere angefangene Viertelstunde berechnet uns das Betonwerk 39,99 € (inkl. MwSt). Diese Zusatzkosten müssten wir dann an Sie weiterberechnen. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass Behinderungen auf der Baustelle auftreten, wie z.B. keine Zufahrtsmöglichkeit, kein Arbeitsraum, Baugrube nicht fertig etc.
Bitte beachten Sie UNBEDINGT die folgenden Punkte, damit das Versetzen in die Baugrube möglich ist:

  • Durchfahrtsbreite des Fahrzeugs: min. 3 m.
  • Durchfahrtshöhe des Fahrzeugs: min. 4,3 m.
  • Hindernisfreier Arbeitsbereich bis in eine Höhe von min. 6 m.
  • Die gesamte Zuwegung und der Abladeort muss eben (max. 3% Gefälle/Steigung) und befestigt sein.
    Die Anlieferung muss wetterunabhängig stattfinden können.
  • Der Kranausleger kann insgesamt ca. 5,5 m überbrücken (Abstand Kranbefestigung am Fahrzeug bis Mitte Baugrube).
    Die Abladung erfolgt idealerweise über das Fahrzeugheck.
  • Arbeitsraumbreite an der Baugrube: 11 x 6 m (damit das Fahrzeug seine Stützen vollständig ausfahren kann!).

Grundsätzlich wird die Zisterne idealerweise über das Heck entladen. Kleine und mittelgroße Zisternen (bis einschl. 5.600 Liter) können jedoch i.d.R. auch seitlich entladen bzw. versetzt werden.
Sollte ein Versetzen der Betonzisterne aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich sein, wird diese in nächstmöglicher Nähe ebenerdig abgesetzt. Das Versetzen der Zisterne erfolgt in dem Fall dann kundenseitig. Da der Fahrer für die Sicherheit des Fahrzeugs und anwesenden Personen verantwortlich ist, liegt die Entscheidung hierzu im Zweifelfall bei ihm!

Zum Versetzen der Zisternen befinden sich daran mehrere Versetzschlaufen und -Schrauben, die im Anschluss an das Versetzen (aus versicherungstechnischen Gründen sind diese vom Bauherren zu entfernen!) dem Fahrer mitgegeben oder per Post zurückgeschickt werden müssen.
Sofern das Versetzmaterial nicht zurückgegeben wird, müssen wir 64,99 € (inkl. MwSt.) in Rechnung stellen.

Wichtige Information zur Anlieferung von Abwassertanks:
Eine Anlieferung in Kleingärtenanlagen ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie, dass bedingt durch die örtlichen Gegebenheiten eine Anlieferung bis zur Pazelle im Einzelfall nicht möglich ist. Für genauere Informationen kontaktieren Sie uns gerne im Vorfeld der Bestellung.

Achtung, bitte beachten:
Sofern Sie sich für eine Komplettanlage entschieden oder einzelnes Zubehör zu Ihrer Zisterne dazubestellt haben, wird Ihnen dies von uns immer separat per Paketdienst an die Rechnungsadresse zugestellt, da wir bei einer abweichenden Lieferadresse davon ausgehen, dass es sich um eine Baustelle handelt (dies ist dann i.d.R. der Fall) und eine Paketzustellung an eine Baustelle leider nicht möglich ist. Sollten Sie mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein (weil es sich bei der abweichenden Lieferanschrift z.B. nicht um eine Baustelle handelt), so kontaktieren Sie uns bitte direkt nach der Bestellung. Vielen Dank!

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten können je nach Artikel variieren. 
Wir möchten Sie daher bitten, die jeweilige Lieferzeit der Artikelbeschreibung zu entnehmen. Die angegebene Lieferzeit gilt dabei nur als Richtwert. Bei Zisternenbestellungen kontaktiert Sie die Spedition vorab (bei Betonzisternen schon 1-2 Tage nach Bestellung bzw. bei Vorkasse-Aufträgen nach Zahlungseingang) und stimmt mit Ihnen einen genauen Termin ab.
Bei Aufträgen mit der Zahlungsart "Vorkasse" gilt die angegebene Lieferzeit erst ab dem Tag des Zahlungseingangs!
Bitte beachten Sie, dass an Samstagen, sowie an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Für Sonderanfertigungen (wie z.B. Retentionszisternen) gilt zusätzlich:
Bei Sonderanfertigungen erfolgt die Weitergabe der Bestellung an des Betonwerk erst nach finaler technischer Klärung und ggf. Zahlungseingang (bei Vorkasse). Je nach Komplexität kann sich die Lieferzeit im Vergleich zur Standard-Ausführung verlängern.
Sofern Sie die Ware "auf Abruf" bestellt haben, muss diese spätestens innerhalb von 3 Monaten nach Bestelleingang abgenommen werden. Ansonsten behalten wir uns das Recht vor, Einlagerungskosten in Rechnung zu stellen.
Bitte beachten Sie, dass bei Abrufaufträgen die Lieferzeit grundsätzlich auch erst ab dem Tag des Abrufs gilt!

Hinweise zur Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial

Wir sind nach dem aktuellen Verpackungsgesetz gemäß § 15 Abs. 1 S. 1 VerpackG dazu verpflichtet, folgende Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern unentgeltlich zurückzunehmen: 

- Transportverpackungen, wie etwa Paletten, Großverpackungen, etc.,
- Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen,
- Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Systemunverträglichkeit nach § 7 Abs. 5 eine Systembeteiligung nicht möglich ist, und
- Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter oder
- Mehrwegverpackungen.

Falls bei Lieferung des Produktes entsprechendes Verpackungsmaterial verwendet wird, nehmen wir dieses unentgeltlich zurück. Wir stellen damit die Rückführung des Verpackungsmaterials in den Verwertungskreislauf sicher. Durch die Aufklärung über die Rückgabemöglichkeiten sollen bessere Ergebnisse bei der Rückführung von Verpackungen erzielt werden und ein Beitrag zur Erfüllung der europäischen Verwertungsziele nach der EU-Richtlinie 94/62/EG sichergestellt werden.
Sie können das Verpackungsmaterial als Endverbraucher am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbarer Nähe abgeben.

Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen als PayPal Services an. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über PayPal Plus keine Registrierung bei PayPal voraus. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellvorgang.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Kreditkarte über PayPal
Ihre Kreditkarte wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang. 

giropay / paydirekt
In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M („giropay“ oder „paydirekt“) bieten wir die Zahlungsarten giropay und paydirekt an.

giropay
Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

paydirekt
Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, bei paydirekt registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.

Kauf auf Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist 7 Tage nach Erhalt der Rechnung und der Ware per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto fällig. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

 

Hinweis: Bei allen Zahlungsvarianten erstellen wir die Rechnung mit der Auslieferung der Ware.
Bei der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" beginnt die Fälligkeit mit dem Rechnungsdatum, jedoch frühestens mit Auslieferung der Ware.

Wir behalten uns im Einzelfall vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung oder gegen Zahlung per "PayPal" auszuführen. Die gilt insbesondere bei relativ hohen Gesamtbeträgen. Außerdem können wir gewerbliche Kunden bei Erstbestellung die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht anbieten.

 

Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

PointUp Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE27 2005 0550 1380 1301 93
BIC: HASPDEHHXXX

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Wulf Grepel